Samstag, 14. April 2012

Stephen King: The Stand - Captain Trips #1 (Randall Flagg)


Marvel wagt sich jetzt auch an Stephen Kings "The Stand" und versucht es als Graphic Novel umzusetzen. Derzeit gibt es 5, die 6. kommt im Oktober.

Das Cover ziert der mächtige und echt gruselige Bösewicht Randall Flagg (aus dem Dunklen Turm bekannt als Walter o'Dim). Wobei ich das VariantCover besonders mag.

Oben das reguläre Cover, unter das Variant-Cover. Ich finde Randall Flagg einfach genial (ich stehe sowieso auf Bösewichte), weil er so ist wie er ist. Faszinierend. Er ist ein Zauberer und lachte gerne über banale Sachen. Den Charakter Walter o'Dim/Randall Flagg/noch mindestens 15 Namen mehr finde ich seit meinem ersten Dark Tower-Buch gut. (Das design gefällt mir, dieses böse und gelcihzeitig normale. Die langen Haar und roten augen sind einfach nur genial!) Interessante Persönlichkeit, ein Gestaltwandler. Ich arbeite an einer FF mit ihm.
Ich habe The Stand noch nicht gelesen, wusste aber natürlich in etwa, worum es ging.
Die Story des ersten Band: Es geht los, dass ein junger Soldat mit seiner Familie desertiert, um dem Virus "Captain Trips" zu entfliehen. Er schafft es nicht. Die Hauptcharaktere werden vorgestellt: Stu Redman, Nick Andros, Frannie Goldsmith, Larry Underwood. Es wird berichtet, wie sich das Virus ausbreitet und viele bereits sterben. Die Regierung versucht alles, um ihren Fehler zu vertuschen.
Und da ist wieder einmal Randall Flagg. Es wird aus seinem Leben und aus seiner Vergangenheit erzählt, wobei er sich an kaum etwas erinnert. Der Wandelnde Geck hat viele Namen. Er liest so gut wie alles, sammelt Flyer und alles mögliche und ist immer unterwegs.
Grandiose Zeichnungen (auch die brutalen Sachen...), toll umgesetzte Story, phantastische Charaktere. Ich kann die "The Stand" Graphic Novels nur empfehlen. Ich spare schon für den nächsten Besuch des "Stern Verlags" da kaufe ich den nächsten Teil. Bis dahin werden noch einige (einige!) Rezis mehr kommen, weilcih einen Haufen Bücher habe. :D
MfG Lex o'Dim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen